skifahren

Wintersport in und um Zürich mit Aufenthalt in Hotel in Zürich

Wintersport und Hotels in Zürich

Waren Sie schon einmal auf einer Schneeschuhwanderung? Wer Lust hat, kann mit Schneeschuhen durchs „Winterwunderland“ gleiten. Die klare Luft und glitzernder Schnee in einer malerischen Naturlandschaft wirken betörend.

Ein Aufenthalt in einem Hotel Zürichs bietet all das, was gebraucht wird, um voll und ganz den Wintersport in und um Zürich herum genießen zu können – erstklassigen Service, ein „Verwöhnprogramm“ nach Wunsch und ein Ambiente, in dem man sich wirklich zu Hause fühlen kann. Hotels in Zürich, wie das Sorell Hotel Zürichberg, bieten den perfekten Rahmen für einen unvergesslichen Winterurlaub.

Ice skating – Eislaufen

Wie wär’s mit Eislaufen auf den Eisbahnen Dolder, Oerlikon oder Heuried in Zürich, um beim „Ice skating“ den Kopf einmal wieder ganz frei zu bekommen?

Skifahren und eines der Hotels in ZürichWintervergnügen im Skigebiet Atzmännig vor den Toren der Stadt

Vom Hotel in Zürich ist der Wintersportler im Nu im Skigebiet Atzmännig. Anfängerpisten und attraktive Hänge – bei der überschaubaren Größe, ist es bei Anfängern und Familien beliebt – sicher auch wegen der fairen Preise. Schwungvolle Abfahrten und breite Pisten lassen den Winter zur Lieblingszeit werden. Nachtskifahren, ein Schneeschuh-Trail, eine Skischule und vieles mehr gibt es vor Ort.

Die öffentlichen Verkehrsunternehmen im Kanton Zürich bringen Sie zu vielen Wintersportorten in und um Zürich herum!

Still gestanden zur Pinguinparade – oder darf gelacht werden?

Wer reichlich ausgepowert vom Aktivurlaub und Wintersport ist, freut sich auf den Besuch im Zoo. Vom Hotel Zürich im Quartier Fluntern ist es nicht weit bis zum Zoo. Wenn der Zoo Zürich im Schnee versinkt und durch Flockenfall in eine prächtige Winterlandschaft verwandelt wird, lohnt es sich besonders, die Tiere zu besuchen. Die Pinguinparade im Zoo Zürich ist schon legendär und findet statt, wenn das Thermometer fällt und die Temperatur unter 10 C° ist.

Der „perfekte Tag“ wird gekrönt mit einem Fondue Chinoise, das auch als Feuertopf Furore macht, oder einem feinen Käsefondue Zürcher Art. Feuer knistert im Kamin des gemütlichen Chalets und die Aussicht – weit ins Land auf den Zürichsee und die verschneiten glitzernden Alpen machen einen etwas unsicher, ob das ein Traum ist oder noch Realität. Ach ja – wir befinden uns in einem der romantischsten Hotels in Zürich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.